Heute am 20.Mai würde der Schallplatten-Erfinder seinen 167.ten Geburtstag feiern ! Emil Berliner

Auch wenn Thomas Edison mit seinen Experimenten die Grundsteine gelegt hatte, der Erfinder der Schallplatte wie wir sie kennen ist Emil Berliner.

Der in Hannover geborene Erfinder wanderte bereits mit 18 in die USA aus und erhiehlt 1881 die amerikanische Staatsbürgerschaft.

Nach einem Physik Studium und diversen Erfindungen meldete er schließlich 1887 ein Patent an das schließlich über den Umweg des Grammophons zu der Schallplatte geführt hat die wir heute kennen und lieben.

Da wir Schallplatten nach wie vor für Wertvoll erachten, es lohnt sich das schwarze Gold zu sammeln, zu pflegen und zu hören, sagen wir ein Happy Birthday und Danke Emil Berliner für über 100 Jahre Vinyl Geschichte.

Bei 7even findet Ihr alles was man zur Vinyl Schallplatten Pflege und Aufbewahrung benötigt.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.